über uns

(c) 2016 Cordula Berens-Harnischmacher, Hagener Str. 4, 57399 Kirchhundem

E-Mail: info@meerschweinchen-raeuberhoehle.de/ Tel: 0170-840 9005

Über uns:

 

 

Vor Beginn unserer kleinen Hobbyzucht 2009 studierte ich regelrecht alles zum Thema Zucht. Meerschweinchen waren zwar schon lange in unserer Familie, aber als Hobby-Biologe reizte mich die Zucht und diese wollte ich zusammen mit meinen Kindern erleben und gestalten. So kam es zu 3 Farbschlägen: Goldagout-Weiß ist Neles Projekt, Slateblue-Gold-Weiß war Jonas Projekt und meine Baustelle Schoko-Tan.

 

Aus diesem Mutter-Kind-Unternehmen ist mein Sohn im gewissen Alter ausgeschieden. Meine Tochter und ich haben beschlossen diese Gruppe zunächst zu behalten und sie zu einem neuen Farbenspiel umzugestalten: Aus Slateblue-Gold-Weiß soll Slateblue-BUFF-Weiß werden. Das ist uns 2015 mit dem Wurf von Ubingo und Quitte gelungen: Phury aus der Räuberhöhle ist unser erstes Slateblue-Buff-Weißes Sheltie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2017 fusionierten wir mit 2 Farbschlägen und basteln seither weiter in Richtung Solid-Grauagouti-weiß. Aus beruflichen Gründen arbeiten wir seit 2018 nur noch mit dieser Gruppe weiter. Schokolade wird z.Zt. nur "erhalten", soweit möglich. Wenn jemand besonderes Interesse in diesem Farbschlag hat, muss er sich melden und Geduld haben.

 

Wir haben nur noch wenige Tiere und versuchen damit das Bestmögliche zu erreichen. Jedes einzelne unserer Tiere möchten wir ganz persönlich mit dessen individuellen Charakter wahrnehmen und jede Veränderung mitbekommen. Deshalb können wir sogar zum kleinsten Räuberhöhlen-Bewohner Auskunft über Charakter und Eigenschaften geben und damit auch eine sehr gute Beratung bei Gruppenzusammenstellungen. Würfe wird es nur wenige im Jahr geben.

 

Wie alle Züchter verkaufen wir auch Tiere die wir nicht oder nicht mehr für die Zucht benötigen. Manchmal entscheiden wir uns sogar eher für den Liebhaberplatz, als das angefragte Tier in der Zucht einzusetzen. Unsere Tiere haben bei uns viel Auslauf und sehr gute Haltungsbedingungen, wir wünschen uns für die Verkaufstiere ebensolche Voraussetzungen.

 

Nach dem Kauf stehen wir selbstverständlich noch beratend zur Seite. Sogar eine Urlaubsbetreuung können wir in vielen Fällen nach Absprache anbieten.